Artgerechte Katzenhaltung

Die artgerechte Haltung von Katzen fängt schon bei den Gedanken zur Anschaffung an. Katzen sollten mindestens zu zweit und ihren Charakteren und ihrem Alter entsprechend gehalten werden. Es sollte genügend Platz und Zuwendung durch den Menschen gewährleistet sein. Die Umgebung der Katze sollte sicher, aber auch anregend für die Katze sein. Kastration ist zwingend Notwendig, bei Kater und auch bei Katze.

besonders kleine Katzen (Kitten) brauchen gleichaltrige Gesellschaft, um zu spielen, zu toben und auch manchmal auf „kätzisch“ zu streiten 😀

Ältere, erwachsene Katzen, die bereits lange Einzelhaltung gewohnt sind, können jedoch unter Umständen nicht mehr sozialfähig sein….

Macht eure Katze nicht zwangsweise zum Einzelgänger und entscheidet euch gleich für Zwei Katzen 🙂

mehr über die Katzenhaltung könnt ihr Nachlesen auf :

http://www.katzen-fieber.de/artgerechte-katzenhaltung.php

http://www.katzen-abc.de