Wintertrödelmarkt am 30.11.2014 in Gunzenhausen

Am 30. November 2014 präsentierte sich unser Verein auf dem Wintertrödelmarkt in Gunzenhausen. Nach vielen Überlegungen entschlossen wir uns, einem der Namensgeber unseres Vereins gerecht zu werden und boten als Getränke Hesselberger Produkte an. Besonders beliebt war der Hesselberger Winter, ein Apfel-Birne-Holunder Saft, welcher wie die anderen Getränke auch mit Gewürzen veredelt wurde und einem Schuss Hesselberger Birnenschnaps. Diesen gab es dann auch in der alkoholfreien Variante und war nicht nur bei den Kindern sehr begehrt. Daneben boten wir einen Apfelmost an, ebenfalls mit Gewürzen versetzt. Alle Getränke wurden heiß serviert. Kulinarisch boten wir selbstgemachte Lebkuchen, Christstollen und Muffins an. Ein kleiner Trödelstand rundete unser Angebot ab. Es war ein schöner Tag mit vielen interessanten Gesprächen, welcher unseren noch jungen Verein in der Öffentlichkeit hoffentlich ein wenig bekannter machte. Der Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei allen Helfern, welche in teils aufwändigen Vorarbeiten zu einem wunderbaren gelingen des Tages beigetragen haben.