Einfach Tierisch

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Adventsaktion des Frankenbotens, welcher unserem Verein die Spende in Höhe von 150,00 Euro überreicht hat. Ein herzliches Dankeschön  an die Spender. Wir haben diese gemeinsam mit dem Tierheim Gunzenhausen, welche mit derselben Spende bedacht wurden, im Tierbedarfsgeschäft von Frau Margit Schuler als Sachspende am 29.11.2014 entgegen nehmen dürfen. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Schuler, welche uns zusätzliche Sachspenden zukommen ließ.

Hobbykünstlermarkt erfreut sich zum zehnten Male ungebremster Beliebtheit

Das hätten sich unsere Sponsoren Margot und Wolfgang Krug nicht träumen lassen: als sie 2005 das eigene Anwesen und den eigenen Garten für einen Sonntag öffneten und regionale Künstler und Kreative einluden, ihre Werke feilzubieten, verschwendeten sie keinen Gedanken daran, das ganze zehn Mal zu veranstalten. Jedoch bewogen sie die vielen positiven Rückmeldungen und der ungebrochene Zuspruch seit 2005, sich jedes Jahr erneut ans Werk zu begeben.

tag der offenen tuere 1Heuer kamen am 13. Juli wieder viele hunderte Besucher aus Nah und Fern, um den eigenart-Laden, die Stände der Aussteller sowie das Kaffee- und Kuchenbüffet zu „plündern“. Leckere Grillwürstchen und kühle Getränke rundeten das einfache aber schmackhafte kulinarische Angebot ab. Auf den gemütlichen Sitzplätzen ergaben sich viele Gespräche, die lauschigen Ecken boten vielen Besuchern Raum, Bekannte zu treffen und sich ausgiebig auf den neuesten Stand zu bringen. Zeitweise dicht gedrängt bestaunten die Besucher die vielen Stände und den Garten-Laden.

Das Wetter spielte auch mit, in Pagenhard fiel den ganzen Tag kein Regentropfen, auch wenn die Besucher immer wieder Berichte von lokalen Regenschauern mitbrachten. Wie in den vergangen Jahren zeigten viele Besucher ihr gutes Herz und zahlten den freiwilligen Eintritt von 1 Euro, der heuer wieder mit den Einnahmen aus dem Kuchenbüffet für den Tierschutz gespendet wird.

Wer zum Tag der offenen Türe nicht vorbeischauen konnte, kann sich auf www.kunstaufdemhof.de über neuesten Dekotrends sowie die Filzwerkstatt informieren.